Die Digitalisierungsförderung für KMU in Österreich geht in die dritte Runde und somit erhalten Klein- und Mittelbetriebe wieder die Chance, durch zertifizierte Expertinnen und Experten zu den Themen Geschäftsmodelle und Prozesse (inkl. Ressourcenoptimierung), E-Commerce und Online-Marketing, IT- und Cybersecurity sowie Digitale Verwaltung beraten zu werden. Gefördert wird anschließend auch die Umsetzung Ihrer Digitalisierungsprojekte mit Hilfe von Neuinvestitionen.
Modul Beratung
KMU.DIGITAL fördert im Modul Beratung die individuelle Beratung österreichischer KMU zu den 4 Themen Geschäftsmodelle und Prozesse (inkl. Ressourcenoptimierung), E-Commerce und Online-Marketing, IT-und Cybersecurity sowie Digitale Verwaltung. Dafür stehen jeweils geförderte Status- und Potenzialanalysen bzw. Strategieberatungen zur Verfügung. Die Gesamtförderung für eine Kombination mehrerer Beratungs-Tools beträgt maximal 3.000 Euro pro Unternehmen.
Modul Umsetzung
Nach Abschluss einer geförderten KMU.DIGITAL Beratung unterstützt das Programm österreichische KMU im Modul Umsetzung bei der Finanzierung von Neuinvestitionen in Digitalisierungsprojekte. Die abgeschlossene Beratung kann auch aus früheren Ausschreibungsrunden von KMU.DIGITAL stammen, wobei die Auszahlung des Zuschusses nachgewiesen werden muss. Die Gesamtförderung beträgt maximal 6.000 Euro pro Unternehmen.
Weitere Informationen unter: KMU.DIGITAL
Quelle: WKO
> Hier geht es zu unserem InnoPotentials Service Förderberatung.